Freibad Friedrichsthal öffnet für seine Gäste!

Endlich ist es wieder so weit: Unbeschwertes Baden im Freibad Friedrichsthal! Keine Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, Außentemperaturen über 20 Grad Celsius und ein rundum gepflegtes Bad laden zum Rutschen, Verweilen und Schwimmen ein.

Bürgermeister Christian Jung und Schwimmmeister Sascha Baumert freuen sich sichtlich, das Friedrichsthaler Stadtbad wieder an die Bürgerinnen und Bürger übergeben zu können. 

Jung: „Die Stadtverwaltung steht zu einhundert Prozent zu unserem Bad. Nach zwei Jahren unter Pandemiebedingungen blicken wir optimistisch auf den Sommerbetrieb“. Außerdem weiß der Bürgermeister den Aufwand, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Helferinnen und Helfer von THW und Neue-Arbeit-Saar betreiben, um die Umrüstung der Bädertechnik, das Umpumpen des Wassers sowie das Herrichten des Grundstücks stecken, zu schätzen: „Diese Wochen sind besonders stressig, da die Arbeiten teilweise im Parallelbetrieb zum Hallenbad erledigt werden müssen“. 

Impressionen

Schwimmmeister Sascha Baumert ergänzt: „Die letzten Wochen waren, wie jede Umrüstphase, anstrengend, aber auch immer wieder spannend, bis letzten Endes von allen Behörden und Stellen die finale Freigabe erfolgt. Wieder einmal hat mein Team gute Arbeit geleistet. Jetzt freuen wir uns auf die Besucherinnen und Besucher und eine gute Freibadsaison“!

Ab 01.06.2022 hat das Freibad in Friedrichsthal täglich von 09:00 – 19:00 Uhr geöffnet. Bei Regenwetter schließt das Bad um 12:00 Uhr.

Neu! Virtueller Rundgang

Eine Neuheit finden Interessierte auf der Internetseite des Stadtbads: Ein virtueller Rundgang durch das Bad ermöglicht es all denen, die bisher noch nicht im Friedrichsthaler Stadtbad zu Gast waren, sich einen ersten Überblick über die Örtlichkeit zu verschaffen. 

Die Öffnungszeiten, Eintrittsentgelte, aktuelle Besucherzahlen, virtueller Rundgang Berichte über die Sanierung des Hallenbades und viele weitere Infos finden unter www.stadtbad-friedrichsthal.de

Das Team des Bäderbetriebes wünscht allen Gästen ein tolles Freibaderlebnis und bittet abschließend um eigenverantwortliches Verhalten und Respektierung der empfohlenen Corona-Schutzmaßnahmen (AHA-Regeln).