Ende der Freibadsaison – Hallenbad öffnet

Der Blick in das Friedrichsthaler Freibad
Das Freibad Friedrichsthal
Die Freibadsaison in Friedrichsthal ist beendet. Corona-Pandemieregeln und durchwachsenes Sommerwetter erschwerten den Betrieb.

Ein Sommer mit wenigen Hochs und vielen Tiefs neigt sich dem Ende zu. Mit Ende der Sommerferien hatte das Freibad letztmalig am 29. August 2021 geöffnet.

Leider wird die Bilanz der Freibadsaison nicht nur durch die Auflagen rund um Corona getrübt, sondern zusätzlich noch durch das unbeständige Wetter.

Lediglich 13.500 Besucher konnten seit Beginn der Freibadsaison Ende Mai gezählt werden. Im letzten Jahr waren es noch mehr als 18.000 Badegäste. 

Hallenbad öffnet

Nach kurzer Vorbereitungszeit öffnet das Hallenbad ebenfalls wieder unter Corona-Bedingungen für den öffentlichen Badebetrieb dann voraussichtlich am Dienstag, dem 14. September 2021.

Die genauen Öffnungszeiten, Corona-Bedingungen und Eintrittspreise werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.